• Startseite
  • Bürgermeister*innen übernehmen Schirmherrschaft!

Bürgermeister*innen übernehmen Schirmherrschaft!

 

Auf der offiziellen Einweihungsfeier am 26.03.2022 konnten die Bürgermeisterin der Stadt Papenburg, Frau Vanessa Gattung (2.v.l), der Bürgermeister der Gemeinde Surwold, Herr Franz Trentmann (1.v.l) und der Bürgermeister der Samtgemeinde Nordhümmling, Herr Christoph Hüntelmann (3.v.l), für die Schirmherrschaft der Bezirksmeisterschaften Weser-Ems 2022 und das Manfred-Krebs-Gedächtnisfliegen 2022 begeistert werden. Nach einer etwas überfallartigen Anfrage durch den 1. Vorsitzenden Jörg Ackermann nahmen alle Drei die Wahl ohne zu zögern an - vielen Dank! Bei der letzten Austragung der BZM & des MKF in Surwold im Jahr 2010 übernahmen Frau Bruns, Vizepräsidentin des KSB, Herr Fening, stellvertretender Landrat und Herr Grote, Bürgermeister der Gemeinde Surwold die Schirmherrschaft und richteten am 1. Wertungstag ein Grußwort an die Teilnehmer. 

Wir freuen uns riesig auch dieses Jahr wieder starke Partner in Form der drei Bürgermeister*innen an unserer Seite zu wissen und freuen uns gemeinsam auf einen erfolgreichen, sicheren und geselligen Wettbewerb. Ihre Aufgaben werden neben der offiziellen Eröffnung am 20.05.2022 um 20:00 Uhr die Unterstützung, Verbreitung und das Werben für die Veranstaltung sein.

Alle drei hatten auf der Einweihungsfeier deutlich gemacht, welche Bedeutung der Segelflugsport auf dem Gelände des LSV Papenburg-Hümmling e.V. für die Region hat. Frau Vanessa Gattung betonte dabei beispielsweise, dass der Einsatz und das Engagement jedes einzelnen Mitgliedes dazu führe, dass sich die Bürger*innen der Region Papenburg und des nördlichen Emslandes in ihrer Region wohl fühlen und ihre Freizeit vielfältig gestalten können. Dies biete einen großen Mehrwert und mache die Region wesentlich attraktiver. Die Unterstützung von Herrn Trentmann und Herrn Hüntelmann unterstreicht, dass unser Vereinsname Programm ist und wir somit nicht nur den Bürger*innen Papenburgs, sondern auch des gesamten Hümmlings den Luftsport rund um das Segelfliegen, das Ultraleichtfliegen sowie das Modellfliegen nähern bringen wollen.

Wir laden deshalb alle Interessierten ein, uns ab dem 01.04.2022 an den Wochenenden und Feiertagen zu besuchen und einmal selbst das Fliegen zu erleben. Spätestens ab dem 20.05.2022 kann man uns dann täglich besuchen und das rege Treiben auf dem Flugplatz Steinberg bei Surwold bestaunen.