Die Vorbereitungen laufen!

In 10 Tagen ist es endlich soweit - das lange Warten hat ein Ende und die Bezirksmeisterschaften Weser-Ems und das Manfred-Krebs-Gedächtnisfliegen finden wieder in Surwold statt!

Die Vorbereitungen dafür laufen ja schon seit Monaten, besonders jetzt werden diese sichtbar: Am vergangenen Wochenende haben deshalb zahlreiche fleißige Hände geholfen einen Spieleturm samt Nestschaukel, Tellerschaukel, Kletterwand und Rutsche!

Auch ein Doppelreck und eine Hollywoodschaukel für die wachsamen Eltern durfte natürlich nicht fehlen!

Vielen Dank an das Team bestehend aus Pepe & Yvonne mit Helena, Thorsten & Andrea mit Matilda, Bertram mit Julius und Marlon und die vielen weiteren Helfer!

Am vergangenen Montag konnte dann ein weiterer Meilenstein endlich erreicht werden: Ein, im wahrsten Sinne des Wortes, nervenzerreißender Drahtseilakt konnte zum Abschluss gebracht werden! Dank der Hilfe von der Firma Hermann Kassens Bauunternehmung GmbH konnte der 4,5t schwere Duschcontainer von der Firma Peters Stahlbau GmbH aus Nordhorn abgeholt und in Surwold aufgestellt werden - vielen Dank an alle Beteiligten!

Zwischenzeitlich konnten (wie im Banner der Website ersichtlich) eine Vielzahl an Sponsoren gewonnen werden. Diese haben sich nicht lumpen lassen und uns in vielfältigsterweise unterstützt - seid deshalb gespannt auf viele! tolle! Preise!

Auch die Wettbewerbs-T-Shirts sind mittlerweile dank Robin von Flieschen Segelflieger-T-Shirts angekommen. Wir sind uns sicher, dass sie euch gefallen werden!

Unser Meteo-Team macht sich derweilen umfänglich vertraut mit den Vorhersageprogrammen unserer Sponsoren TopMeteo und Skysight - Streckensegelflugwetter ist auch bereits bestellt!

Derzeit arbeiten wir mit Hochtouren an der Fertigstellung des Selbstbriefings - wir rechnen damit, dass diese am Mittwoch, den 11.05.2022 abends online gehen und ab dann zum Download bereit stehen. Darüber hinaus werden wir in absehbarer Zukunft einen Speiseplan veröffentlichen - bitte tragt euch dann zeitnah in die Listen ein, damit wir unserem Caterer eine grobe Übersicht über die Anzahl der Teilnehmer beim Abendessen geben können.

Wir freuen uns riesig auf den Wettbewerb und arbeiten mit allen Mitteln daran, den Wettbewerb sicher, spaßorientiert und reibungslos ablaufen zu lassen!