Autan & Mückenputzer nicht vergessen!

 

Liebe Teilnehmer*innen,

Liebe Rückholer*innen,

Liebe Gäste,

 

Heute haben bereits einige LSVPH-Mitglider ihre temporären Zuhause in Form von Wohnwägen und Zelten aufgebaut. Dabei ist uns aufgefallen, dass, besonders in den Abendstunden, viele Mücken rund um den Steinberg noch aktiv sind und uns mit ihren Stichen das Leben schwer machen. Daher hier der Hinweis: Bitte packt euch ausreichend Autan oder vergleichbare Mittel gegen Mücken ein! Es ist durchaus möglich, dass sich die Situation bei abnehmenden Temperaturen wieder ändert aber wie sagt man so schön: "Besser haben als brauchen!"

Auch die fliegenden Gäste könnten unter dem vermehrten Mückenaufkommen leiden - besonders die stark bewaldeten Gebiete im Südosten Deutschland berichten von einer starken Verschmutzung der Tragflügel durch Mücken. Da unser Wettbewerbsraum neben dem Hümmling auch die Lüneburger Heide und das Weser-Bergland einschließt kramt ihr also am besten die verstaubten Mücken-Putzer aus dem Schrank wink Passendes Zubehör wie Dyneema Seile gibt es übrigens auch bei unserem Sponsor Ülis Segelflugbedarf! Für alle ohne Mückenputzer gibt es beim AirStore auch jede Menge Reiniger und Schwämme, um nach dem Flug die Mücken abzubekommen.

 

Ansonsten möchten wir noch ein mal betonen, dass die Platzverhältnisse bei uns sehr begrenzt sind und deshalb den Anweisungen vor Ort bitte Folge zu leisten ist. Auf Extrawünsche können wir leider nicht eingehen - wir setzen da auf euer Verständnis! Bitte vergesst nicht euch für's Essen anzumelden - den Menü-Plan findet ihr hier!

 

Wir sehen uns Freitag auf dem Steinberg bei Surwold! Stay tuned!