• Startseite
  • 9. Tag [28.05.2022] - Auch heute keine Wertungsflüge!

9. Tag [28.05.2022] - Auch heute keine Wertungsflüge!

Schöne Grüße vom Steinberg!

Heute ist der 9. Tag und leider ist keine signifikante Wetter-Besserung erkennbar. Etwa 100km weiter südlich wurden gestern bereits 1000km von Stadtlohn aus geflogen und auch heute ist für diese Region wieder einmal Hammerwetter angekündigt. Leider ist dieses Wetter für uns nicht erreichbar, sodass wir schon zu Beginn des Briefings die Clubklasse BZM und die gemischte Klasse MKF neutralisieren mussten. Eine Abstimmung unter den Piloten*innen der gemischten Klasse BZM ergab, dass auch diese Klasse im Kollektiv nicht fliegen möchte und somit neutralisiert wurde. Stattdessen wird der Tag ausgiebig genutzt um das Buffet heute Abend vorzubereiten und alles für die große Abschlussparty herzurichten. Wir wünschen allen Teilnehmern*innen einen schönen letzten Tag bei uns auf dem Steinberg! Wir hatten jeden Tag gehofft, dass wir vielleicht doch noch einen Wertungstag zusammen bekommen, allerdings hat das ausgeprägte Windfeld uns Tag für Tag einen Strich durch die Rechnung gemacht...